Corona-Pop-Up-Radwege

Wenn die Pandemie überhaupt irgendetwas Gutes (zumindest aktuell sichtbar) hervorgebracht hat, dann ist es die Beschleunigung der Verkehrswende.

Ich persönlich kannte den Begriff „Pop-up-Radweg“ gar nicht bis ich eines Morgens auf einem super breiten, von der Fahrbahn abgetrennten Radweg rollen durfte. Seitdem entdecke ich überall in Berlin neue Radwege und frage mich, ob euch sowas in Lübeck auch vergönnt ist.

Radwege sind ja nicht per se sicherer als das Benutzen der Straße, aber da sich viele Radfahrer dort sicherer fühlen sind sie ein wichtiger Baustein um die Leute aus ihrem Auto, und dem Stau, aufs Rad zu holen.

Wen das Thema mehr interessiert: Hier ein kleiner Vortrag…

Sale!
Jetzt fast ganz neu:
Unsere SCHNÄPPCHENECKE!
Anschrift

at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68

Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr
Archiv