Neues Jahr, neue Regeln!

Das Wetter ist ja gerade nicht sooo radfreundlich. Es ist also Zeit für ein paar kurze Infos zu den Neuerungen für Radfahrer im Jahr 2017:

  1. Fußgängerampeln gelten nicht mehr für Radfahrer. YEAH! Aber bitte nicht drauf verlassen, dass jeder Rechtsabbieger das jetzt auch mitgeschnitten hat…*
  2. Eltern dürfen ihre Kinder unter 8 Jahren jetzt auch mit dem Rad auf dem Gehweg begleiten. Klingt logisch war aber vorher nicht so.
  3. E-Bikes dürfen sich jetzt auf geeigneten Radwegen dazugesellen.

Fängt doch ganz vernünftig an das Jahr!

*Verkehrsampeln allgemein sind aber auch für Radfahrer bindend :-)

Anschrift

at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68

Öffnungszeiten

Beratung, Reparatur, Verkauf:

Mo. + Mi. – Fr. 10.00 – 14.00 und 14.30 – 19.00 Uhr

Di. 10.00 – 14.00 Uhr (nachmittags geschlossen)

Samstag 10.00 – 14.00 Uhr

Obacht:

Betriebsferien über Ostern!

Wir haben vom 29.3.-7.4. geschlossen!

Archiv