Schaltauge sei wachsam!

Es gibt so Defekte auf die bereitet man sich nicht vor, weil sie unwahrscheinlich sind. Wenn es dann aber passiert steht man dumm da. Einen defekten Reifen bekommt man noch irgendwie provisorisch zum Rollen, aber beim Schaltauge ist einfach Ende. Daher gilt: Schaltauge und Kettennieter hast du dabei zu haben! Helmchen durfte das gerade am eigenen Gravel erfahren. Ein Schaltauge wiegt fast nichts, und an jedem besseren Tool ist auch ein Nieter. Der Autor deckt sich auf jeden Fall mit einem Ersatzauge pro Rad ein. Schieben schockt selbst bei wahrer Liebe nur die ersten 1,01km…

P.S. In dem Fall hatten wir wenigstens einen Kettennieter, aber Dank zu viel Spannung auf der gekürzten Kette war damit dann auch bald Schluss…

Anschrift

at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68

Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr,
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Archiv